Zum Hauptinhalt springen

Stromversorgung für TFT-Hintergrundbeleuchtung mit beeindruckendem Wirkungsgrad.

Das speziell entwickelte Schaltnetzteil "Power-Backlight" ermöglicht eine effiziente und zuverlässige Hintergrundbeleuchtung für TFT-Displays in Outdoor- und mobilen Anwendungen.

Produktseite:
Zur Produktseite

Pressedownload:
Pressemitteilung und Mediadownload

Fernwartung, Gateway und Steuerung - mit 4 digitalen Eingängen und 4 digitalen Ausgängen

Bis zu 12 Schaltzustände von Relais, Tastern oder Schaltern auswerten und bis zu 12 Relais aktiv schalten.

Einsatzbereiche:

  • Fernwartung für Bestandsmaschinen und -Anlagen
  • Sensorschaltausgänge auswerten
  • An Steuerungen mit potenzialfreien Ausgängen

Das Gerät ist sofort einsatzfähig.

  • SIM-Karte inkl.
  • Deutscher Cloudserver
  • Dashboard
  • Alarmierungen
  • keine Installation nötig

Produktseite:
https://www.concept-electronic.de/loesungen/gateways-und-cloud/

Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=VFzAgORo_Y8

Produktinformation PDF:
Produktinformation-EB-REMOTE-IoT-Relaisbox

Pressedownload:
Pressemitteilung und Mediadownload

EASY-WLAN-CONNECT

Das EASY-WLAN-CONNECT mit integriertem Webserver. Das Modul wird an die serielle Schnittstelle eines Geräts angeschlossen. Ein WLAN-Access-Point wird geöffnet, über den man sich mittels PC, Tablet oder Smartphone mit dem Gerät verbindet. Die Einstellungen am Gerät können über die Webschnittstelle vorgenommen werden.

Verwendungsbereiche: Service- und Inbetriebnahme Monteure, Produktion für die Parametrierung von Geräten als Platinen Version für die Integration in Endgeräte zur drahtlosen Verbindung zwischen Gerät und Tablet.

Umbau unseres Prüffeldes - Für die Zukunft gerüstet

Die Renovierung und der Umbau unseres Prüffeldes sind ein bedeutender Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Dieser Umbau zielt darauf ab, die Qualität und Effizienz unserer Produkte zu verbessern, indem wir sicherstellen, dass alle unsere Produkte zu 100% geprüft unser Haus verlassen. Dies ist eine wichtige Maßnahme, um die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden zu gewährleisten.

Die Implementierung neuer Prüfgeräte ist ein zentraler Aspekt dieses Umbaus. Die modernen Geräte werden es uns ermöglichen, unsere Produkte gründlicher und genauer zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie unseren hohen Standards entsprechen. Sie werden uns auch dabei helfen, eventuelle Mängel oder Probleme zu identifizieren und zu beheben, bevor die Produkte unser Haus verlassen.

Darüber hinaus wird durch den Umbau mehr Fläche für das Prüffeld geschaffen. Dies wird es uns ermöglichen, eine größere Anzahl von Produkten gleichzeitig zu prüfen, was letztendlich unsere Produktionskapazität erhöht und es uns ermöglicht, unseren Kunden einen schnelleren und effizienteren Service zu bieten.

Schließlich werden wir durch diesen Umbau auch in der Lage sein, neue Technologien einzuführen und zu nutzen. Diese Technologien werden es uns ermöglichen, unsere Prüfprozesse weiter zu verbessern und zu optimieren. Sie werden uns auch dabei helfen, mit den neuesten Trends und Entwicklungen in der Industrie Schritt zu halten und sicherzustellen, dass unsere Produkte immer auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Umbau unseres Prüffeldes ein wesentlicher Schritt zur Verbesserung unserer Produktqualität und Kundenzufriedenheit ist. Mit neuen Prüfgeräten, mehr Platz und der Implementierung neuer Technologien sind wir besser gerüstet, um sicherzustellen, dass alle unsere Produkte 100% geprüft unser Haus verlassen.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern für die starke Unterstützung.

 

#Prüffeld #endoflinetest #100%pruefung

Marktführerschaft durch Innovation ausbauen - Data to Cloud Lösungen mit EASY IoT von concept electronic

Als Pionier im Bereich Estrichmaschinen hat unser Kunde BMS erfolgreich in die Zukunft investiert. Sowohl Kunden als auch Händler sind von den zahlreichen Vorteilen überzeugt. Die Online-Verfügbarkeit essenzieller Maschinendaten ermöglicht eine jederzeitige Kontrolle und Überwachung der eigenen Maschinenflotte.

Zum Beispiel können Estrichleger auf ihrem Smartphone oder PC den Standort und die Drehzahl der Maschinen einsehen, die Anzahl der geförderten Mischungen überprüfen und den Öl-, Batterie- und Kühlwasserstand überwachen. Zudem können sie Online-Maschinendiagnosen durchführen. Ein Gyro-Sensor erkennt Bewegungen der Maschine und warnt den Estrichleger per SMS oder E-Mail im Falle eines Diebstahls. Alle wichtigen technischen Daten sind ablesbar und Statistiken zeigen Verläufe auf. Das System funktioniert auch ohne Batterie dank der Notstromversorgung. Händler und Servicepartner können über BMS-CONNECT den nächsten Wartungs- und Service-Termin ermitteln und per Fernwartung Fehler auslesen und Diagnosen stellen. Dadurch können benötigte Ersatz- und Verschleißteile bereits im Voraus bestellt werden, was Zeit und Kosten spart.

Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden Leistungspaket, das wir als Systemhersteller anbieten: Hosting in der deutschen Cloud, ein benutzerfreundliches Dashboard, ein Gateway (Modem), um eine Verbindung zur Kundenapplikation herzustellen, eine SIM-Karte die weltweit das beste Netz verwendet und eine breite Palette an Servicepaketen. Mit EASY IoT haben Sie einen zentralen Ansprechpartner für Ihr Projekt.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=AvztqospO8g

Sommerfest 2023 - mit Schmerzen

Heute hatten wir einen unvergesslichen Tag! Wir, das Team von concept electronic, haben einen Firmenausflug zum Sommerfest organisiert. Mit Wandern, Bogenschießen und einem leckeren Essen im Biergarten hatten wir richtig Spaß! Wir hatten eine großartige Zeit und haben viel gelacht aber auch Schmerzen vom Bogenschießen davongetragen - das Tattoo war schon vorher dran :-)

Es war ein Tag, an den wir uns alle noch lange erinnern werden.

#Firmenausflug #Sommerfest #Wandern #Bogenschießen #Essen #Biergarten

concept electronic sponsert Tennisclub Leopoldshöhe

Wir freuen uns auch in diesem Jahr den Tennisclub Leopoldshöhe zu unterstützen und wünschen den Vereinsmannschaften viel Erfolg bei der Saison 2023. Viel Spaß :-)
#sponsoring #Tennisclubleopoldshöhe #unterstützung

Verkehrsmalbuch für die I-Männchen

Heute ist ein besonderer Tag: Wir freuen uns, das Verkehrsmalbuch in die Hände von 6.500 Schülern der 1. Klassen der Grundschulen im Kreis Lippe zu bringen! Dieses wertvolle Malbuch hat es sich zum Ziel gesetzt, die kleinen I-Männchen in die Welt des Verkehrs einzuführen und ihnen das Grundwissen über ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu vermitteln. 

Es ist ein Bestreben der Kreisverkehrswacht Lippe e.V., jedem Schüler ein solches Malbuch zur Verfügung zu stellen, um die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass die Schüler mit viel Spaß ein solches Malbuch ausfüllen und dabei die Verkehrsregeln kennenlernen. 

Dank vieler helfender Hände und Spenden ist es möglich, für jeden Schüler ein solches Malbuch zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören Schulen, Sponsoren und viele weitere Akteure, die die Idee und den Sinn hinter diesem Projekt unterstützen. 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem bedeutenden Tag beigetragen haben. Unser Dank gilt insbesondere der Kreisverkehrswacht Lippe e.V., die eine große finanzielle Unterstützung für das Projekt bereitgestellt hat. 

Am 16.05.2023 haben wir es geschafft: 6.500 Mal- und Arbeitsbücher zur Verkehrserziehung wurden an die 1. Klassen der Grundschulen im Kreis Lippe verteilt und die I-Männchen haben jetzt ein Werkzeug in den Händen, mit dem sie die Welt des Verkehrs noch besser erfassen und mehr verstehen können. 

Es ist uns eine Freude, dass wir mit dem Verkehrsmalbuch einen Beitrag zu mehr Sicherheit auf den Straßen leisten konnten. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere I-Männchen sicher aufwachsen können. 

Vielen Dank.


https://www.concept-electronic.de/fileadmin/user_upload/flyer/Verkehrsmalbuch.pdf

concept inside

1. Platz Deutscher Exzellenzpreis
Das Hamburger Unternehmen TAXi-AD hat beim Deutschen Exzellenzpreis den ersten Platz erreicht. Dieser Preis wurde in der Kategorie „Produkte B2B“ vergeben und zeichnet somit die digitale Dachwerbung auf Taxen als innovatives Werbemedium aus.
concept electronic entwickelte die gesamte Elektronik inkl. Firmware. Produziert werden die Elektronikmodule in Leopoldshöhe.
Wir sind sehr stolz darauf, bald europaweit auf Taxen unterwegs zu sein.

Here we are!

Vernetzen, teilen, folgen!
Wir möchten euch heute über unser Engagement in den sozialen Medien informieren. Wir sind jetzt auf vielen Plattformen aktiv und möchten euch einladen, sich mit uns zu vernetzen, zu teilen und uns zu folgen.  
Wir sind wirklich begeistert über diese neue Möglichkeit, zu kommunizieren und unsere Ideen zu teilen. Wir hoffen, dass ihr euch mit uns vernetzt und unsere Seiten regelmäßig besucht. Lasst uns also gemeinsam die Vielfalt der sozialen Medien nutzen!

https://www.linkedin.com/company/89720848/admin/
https://www.instagram.com/concept_electronic_gmbh/
https://www.xing.com/pages/concept-electronic-gmbh

 

CE7-Stellantriebssteuerung

Elektrische Antriebsregelung für Gleichstrommotoren z.B. in Stellantrieben

Die CE7-Motorsteuerung ermöglicht die Steuerung von Gleichstrommotoren bis zu 24 VDC. Mit vier Eingängen und Ausgängen, zum Beispiel für Bedienungselemente, ist die Kommunikation über den CAN-Bus gewährleistet. Die Eingänge sind jeweils mit einer Not-Aus-Funktion ausgestattet und somit Teil der Sicherheitskette. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, zwei Endschalter und einen Schlüsselschalter zu verbinden. Als optionales Zubehör kann ein Notfall-Akku angeschlossen werden, um im Falle eines Stromausfalls eine Notbewegung zu ermöglichen. An jedem Ausgang lässt sich eine 7-Segment-Anzeige anschließen. Standardmäßige Anzeige: Zyklen und Fehlercodes. Informationen über Stromverlauf, Uhrzeit, Datum, Temperatur und Fehlercodes werden in einem Ringspeicher erfasst. Die Datenübermittlung kann mittels USB-Stick oder durch Fernzugriff mit dem optional erhältlichen EASY IOT Gateway erfolgen.

Weitere Informationen

Entwicklungsabteilung zieht um - Platz für neue Projekte

Du wirst es nicht glauben, aber das Entwicklerteam der Abteilung hat sich auf den Weg gemacht und ist umgezogen! Unser neues Haus ist voller Platz und Möglichkeiten und wir freuen uns darauf, neue Projekte zu starten. Wir haben jetzt ein weiteres Gebäude, in dem wir noch mehr Geräte, Maschinen und Anlagen unserer Kunden aufbauen und umfangreich testen können. Komm doch mal vorbei und schau dir alles an! Wir laden Dich zu einem Kaffee ein und erzählen Dir mehr über unsere spannenden neuen Projekte.

Wende dich an Kimberley und sende eine e-Mail an hallo(at)concept-electronic.de

Wir freuen uns auf Dich!

#Entwicklungsabteilung #Umzug #NeueProjekte #Hardwareentwicklung #Softwareentwicklung #Konstruktion

DIN EN ISO 9001:2015 - Zertifizierung ab März 2023

Seit Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit eigenen standardisierten Prozessen in Anlehnung an die DIN 9001. Nun möchten wir unsere bewährten Entwicklungs- und Produktionsprozesse durch ein unabhängiges Zertifizierungsinstitut bestätigen lassen.

Darüber hinaus sind wir der Überzeugung, dass wir unsere Professionalität nochmals verbessern können. Das wird uns helfen, die Unternehmensleistung auf allen Ebenen zu steigern. Durch Prozessoptimierungen werden wir Geld einsparen und durch Reduzierung von Nachbesserungen unseren Kunden noch mehr Sicherheit zu geben.

Maschinen sind "unsexy"

Am Beispiel dieser Estrichmaschine sieht man, dass es auch anders geht. BMS bietet seinen Kunden individuelle Lackierungen und entwickelt auch Sondereditionen wie diese "Black Edition".
Unser Kunde "BMS Baumaschinen AG" bekommt von uns eine hochintegrierte Steuerungslösung mit Farbdisplay und innovativer Bedienung. Wir sind sehr stolz, die innovativen Produkte von BMS mit unseren Steuerungslösungen auszustatten.

Markus Kessler:
"Es gibt technische Highlights auf der Bauma im Oktober 2022 in München zu sehen, die wir gemeinsam mit BMS entwickelt haben"

Mal- und Arbeitsbuch für Kinder ist erschienen

Am 18.05.2022 war es soweit:
5800 Mal- und Arbeitsbücher zur Verkehrserziehung haben wir im Namen der Kreisverkehrswacht Lippe e.V. an die 1. Klassen der Grundschulen im Kreis Lippe ausgeliefert.
Dies war nur mit Ihrem Beitrag und dem vieler weiterer Unterstützer möglich! Dafür sagen wir im Namen der Kinder und der Kreisverkehrswacht ganz herzlich danke!

Dies ist ein unerlässlicher Beitrag, die Gefahren des Straßenverkehrs aufzuzeigen, richtiges Verhalten spielerisch zu vermitteln und so die Sicherheit unserer Kinder zu verbessern.

Girls´Day

Am Donnerstag, den 28. April 2022 hatten wir die Schülerinnen Johanna und Josephine zu Gast in unserem Hause. Die beiden erhielten einen kleinen Eindruck in die Entwicklung und Produktion von individuellen Elektroniklösungen. Wie steuert man Geräte und Anlagen. Wie sieht eigentlich ein Mikrochip aus? Was macht so ein Mikrochip eigentlich? Wie kommen diese Bauteile auf die Leiterkarte? 

Die Beiden haben in den acht Stunden einen Gesamteindruck erhalten. Abschließend zeigten wir auch einmal, wie Daten in die Cloud kommen, visualisiert werden und konnten auch mal mit der Computermaus eine Box über das Internet fernsteuern. 

Schön, dass Ihr bei uns gewesen seid!

Bild v.l.n.r.
Kimberley als Patin, Johanna und Josephine

Verbandsligameister

Wir sagen "herzlichen Glückwunsch" zum Verbandsligameister der Saison 2021/2022 und wünschen euch, liebe Mädels der HSG Baar Jugendmannschaft, alles Gute. 

https://hsg-baar.de/emotionaler-abschluss-und-abschied/

 

Schülerpraktikanten v.l.n.r. Nikita und Gero

Nikita und Gero besuchten uns vom 10.01. bis 21.01.2022 und absolvierten ein Schülerpraktikum.

Die beiden erhielten einen intensiven Einblick in die gesamte Fertigungstiefe unserer Firma. Wie kommen Elektronikbauteile auf die Leiterkarte? Wie werden die Elektronikkomponenten geprüft und in der Montage weiterverarbeitet? Nikita und Gero haben nicht nur zugeschaut, sondern unser Team tatkräftig unterstützt.

Abschließend hatten die beiden Praktikanten nochmals die Gelegenheit beim Geschäftsführer Markus Kessler (Produktentwicklung) die neueste Technologie der Data to Cloud Lösungen Live anzusehen. Markus Kessler: "Die beiden waren ja so interessiert, wow, ich bin begeistert über die tiefgreifenden Fragestellungen der beiden zum Hintergrund unserer IoT Lösungen." Kessler ergänzt: "Eure Idee, den Temperaturfühler aufgerollt in das Gehäuse zu integrieren, haben wir in unserem nächsten Design Meeting auf dem Radar.“

Besten Dank auch für den Kuchen. Wir wünschen euch alles Gute, ihr seid jederzeit herzlich willkommen.

Sylvia Hüter und Achim Türke feiern 10-jähriges Firmenjubiläum

Die Geschäftsführer Dirk Sander (links) und Markus Kessler (rechts) bedanken sich herzlich für die letzten zehn Jahre mit Sylvia und Achim. "Wir wünschen uns weitere und viele gemeinsame sowie schöne Jahre mit euch." bedankt sich Markus Kessler bei den beiden Jubilaren.

Sylvia Hüter verantwortet den Bereich Qualitätssicherung, Achim Türke ist Innovationsmanager bei concept electronic.

Ich bin Kimberley - Ich bin wie Ihr

Kimberley Beirl ist Deutschamerikanerin und kümmert sich aktiv an der Seite unserer Kunden, dass alles so läuft, was sich unsere Kunden wünschen. Herausforderungen lösen und für stets gute Stimmung sorgen - auch wenn´s mal turbulent zugeht.

Kimberley kümmert sich dabei tatsächlich um so vieles mehr. Z.B. wie der diesjährige Weihnachtsgeschenkkorb für unsere Kunden und Mitarbeiter gefüllt werden soll - wir alle lassen uns wieder einmal positiv überraschen. Danke Kimberley für deinen Einsatz! 

Ein neues Konzept für individuelle Industriesteuerungen vereint die CE7 mit IoT Gateway

Mit der CE7 ist es erstmals möglich, eine maßgeschneiderte Steuerungslösung deutlich günstiger als eine Standard SPS zu bekommen. Die CE7 verfügt über eine Vielzahl fertiger Module, weshalb innerhalb sechs Wochen das erste Funktionsmuster zum ausgiebigen Testen aller Funktionen bereitsteht. Das optional integrierte IoT Gateway übermittelt per WLAN oder GSM Modem mit Multi-SIM-Karte on Board alle Wunschdaten in die Cloud.

Die CE7 von concept electronic ist eine All-In-Lösung: Steuerung, Gateway, Cloud, Dashboard und Firmware inkl. Grafikoberfläche. Der besondere Service: concept electronic übernimmt die komplette Programmierung und Inbetriebnahme für den Kunden.

Die CE7 eignet sich für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen wie z.B. Baumaschinen, Anlagen, Geräte für Inhouse oder Outdoor-Anwendungen.

Bilddownload
Flyer

Girls´Day

Who run the World, GIRLS!
Wenn man „Girls‘Day“ hört, denkt man eigentlich an einen kompletten Spa Day mit Gesichtsmasken, Fingernägel lackieren und natürlich auch über die hübschen Jungs in der Klasse reden. Seit 2001 bekommt dieser Name aber eine ganz andere Bedeutung. Der Girls‘Day ist ein Mädchenzukunftstag und das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. An diesem Girls‘Day lernen die Mädchen Ausbildungsberufe in Studiengänge in denen Frauen eher weniger vertreten sind.  Wir hatten am 21.04.2021 das Vergnügen, zwei Schülerinnen von der Felix-Fechenbach- Schule bei uns zu haben, damit sie einen Einblick in die Elektronik-Branche bekommen. Was sagen wir unseren Mädchen immer so schön: „Ihr könnt alles machen was Jungs auch machen“. YOU GO GIRLS! Oder in Beyonce‘s Worten: „Who run the world? GIRLS!“

Wachstum trotz Corona

It‘s the eye of the tiger it‘s the thrill of the fight ... Genau so wie ROCKYYY haben wir unser Ziel nie aus den Augen verloren. concept electronic konnte trotz Corona wachsen und Kunden zuverlässig beliefern. 
Hintergrund des stabilen Wachstums sind die unterschiedlichen Branchen die concept electronic bedient und der im Januar 2019 neu gegründete Unternehmensbereich „EASY IOT“. Mit der Entwicklung eines eigenen Produkt-

portfolios von Standard IOT Gateways (Data to Cloud) hat der Unternehmensbereich EASY IOT den Puls der Zeit erfasst. „Kunden wollen IoT Lösungen aus einer Hand, kostentransparent und natürlich ganz easy schnellstmöglich auf den Weg bringen.“ berichtet Markus Kessler, Geschäftsführer Produktentwicklung. 
EASY IOT konnte, durch seine einfach zu handhabenden IOT Lösungen, mit Bestandskunden und neuen Kunden wachsen.

concept electronic feiert 10-Jähriges Jubiläum!

What a crazy time! Für viele ist es die Zeit der Corona Pandemie, für uns hieß es, unser zehntes Jahr Elektronik Entwicklung und Produktion. Was für ein Meilenstein. Wir möchten uns bei allen sehr herzlich bedanken, die mit uns diesen Meilenstein ermöglicht haben, ob Kunde, Partner, Lieferant  - herzlichen Dank.

Das gesamte concept electronic Team freut sich auf die nächsten 10 Jahre mit Ihnen!

Bahtiyar Kesici übernimmt die Einkaufsleitung

Bahtiyar Kesici übernimmt die Einkaufsleitung bei concept electronic.

Der 36-jährige Bahtiyar Kesici hat zum 1. Januar 2021 die Einkaufsleitung übernommen. Er ist verantwortlich für das gesamte Produktportfolio des Unternehmens. Der studierte Betriebswirt verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Elektronikkomponenten.

Der Ausbau strategischer Partnerschaften mit den Lieferanten stehen dabei im Fokus. „Besonders in anspruchsvollen Corona Zeiten ist es von sehr großer Bedeutung verlässliche Partner an seiner Seite zu haben.“ berichtet Kesici.

Bilddownload

Wachstum trotz Coronakrise

concept electronic, Systemhersteller von Industrieelektronik aus Bielefeld, ist trotz Coronakrise im Jahr 2020 gewachsen. Hintergrund des stabilen Wachstums ist der neu gegründete Unternehmensbereich „EASY IOT“.

Mit der Entwicklung eines eigenen Produktportfolios von Standard IOT Gateways (Data to Cloud) hat der Unternehmensbereich EASY IOT den Puls der Zeit erfasst. „Kunden wollen IoT Lösungen aus einer Hand, kostentransparent und natürlich ganz easy auf den Weg bringen.“ berichtet Markus Kessler, Geschäftsführer Produktentwicklung. EASY IOT konnte, durch seine einfach zu handhabenden IOT Lösungen, mit Bestandskunden und neuen Kunden zweistellig wachsen.

Bilddownload

UL konforme „Reduce to the Max Wegsensoren“ - für preissensitive Anwendungen

Leopoldshöhe 04. Oktober 2019 – Die Weg- und Positionssensoren der Serie WMS sind in Messlängen von 100, 200 und 300mm ab Lager verfügbar. Konzipiert sind diese Sensoren für eine Vielzahl von Anlagen-, Maschinen- und Geräteanwendungen.

UL konform durch Verguss, geschirmtes Anschlusskabel und gekapselte Folienpotentiometer. Jeder Sensor ist ab Werk fertig montiert und sofort einsatzfähig. Die Folienpotentiometer sind gekapselt und dadurch sehr widerstandsfähig gegen Staub und Feuchtigkeit. Die Schleiferführung ist so konzipiert, dass mechanische Toleranzen der Applikation mühelos abgefedert werden.

Aufgrund der schlanken Konstruktion sind diese Sensoren auch für preissensitive Anwendungen geeignet ohne dabei auf eine sehr hohe Messqualität und Lebensdauer verzichten zu müssen.

Bilddownload

Achim Türke wird Leiter Innovations-Management

Leopoldshöhe 27. Juni 2019 – Achim Türke wird Leiter Innovations-Management bei concept electronic GmbH. „Die Kunden erwarten von uns als Hersteller von Elektroniklösungen, das aktive Anbieten von innovativen Lösungen. Für eine erfolgreiche Realisation haben wir eigens dafür den Bereich Innovations-Management gegründet.“ sagt Markus Kessler, Geschäftsführer Produktentwicklung.

Innovations-Management bedeutet interne und externe Innovationen zu entwickeln oder einzubinden. Dazu zählt intern z.B. die Entwicklung der Rapid-Box. Mit dieser Lösung werden Entwicklungen vom Prototyp bis zur Serie wesentlich beschleunigt. Ressourcen auf der Kundenseite werden massiv geschont.

Mit „Data to Cloud“ holt sich concept electronic innovative Ideen vom Markt und bietet seinen Kunden somit die Möglichkeit Fernwartungs- und Steuerungsaufgaben umzusetzen.

Achim Türke ist Mitarbeiter der „ersten Stunde“ war zuletzt Fertigungsleiter und verfügt über einen weitreichenden Erfahrungsschatz im Bereich elektronischer Lösungen. Herr Türke arbeitet dabei direkt mit den Abteilungen Hardware- und Softwareentwicklung, Prototypenbau und der Fertigung zusammen.

Bilddownload

Markus Kessler neu in der Geschäftsführung

Herr Markus Kessler ist neuer Geschäftsführer Produktentwicklung und Vertrieb bei concept electronic GmbH.

Leopoldshöhe 9. Mai 2019 - Markus Kessler ist neuer Geschäftsführer der concept electronic GmbH in Leopoldshöhe. Er verantwortet die Bereiche Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte wird dasUnternehmenswachstum durch kundenspezifische Produktentwicklung und Eigenproduktentwicklung sein.

Der 1972 geborene Markus Kessler folgt auf Michael Merschieve, der zum Jahreswechsel seinen Ruhestand angetreten hat. Er leitet somit gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Dirk Sander das Unternehmen. Zuvor war Markus Kessler in einem Elektronikkonzern in Vertrieb und Außendienst tätig und baute einen Geschäftsbereich auf. Er arbeitete außerdem als Vertriebs- und Marketingleiter bei mittelständischen Sensorherstellern in Bielefeld und München.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Sensorik und Industrie-Automation. Hauptschwerpunkte seiner Tätigkeiten waren die Entwicklung kundenspezifischer Elektroniklösungen.

Bilddownload